Seite
Menü
News
Startseite > Abteilungen > Geflügel

Geflügel

Wir fördern und verbreiten die Rassegeflügelzucht durch
  • erhalten einer grossen Vielfalt an Rassen, Eigenheiten und Farbenschlägen
  • organisieren und unterstützen von nationalen und kantonalen Geflügelausstellungen. Wir streben eine gerechte und ausgewogene Bewertung an
  • ein umfassendes Kurs- und Tagungsangebot für alle an der Rassegeflügelzucht interessierten Kreise

Wir setzen uns für eine artgerechte Haltung ein, indem wir

  • den Tieren das Leben in der angeborenen Verhaltensweise ermöglichen
  • die Musterbeschreibung laufend nachführen und uns für Neuerungen offen zeigen

Die Rassegeflügelzucht bedeutet uns ein sinnvolles Hobby. Durch eine aktive Jugendförderung geben wir unser Tun und Handeln an die heranwachsende Generation weiter. Wir achten und schätzen die Kreatur und sind eng mit der Natur verbunden.

Der Züchterschaft und der Oeffentlichkeit gegenüber verhalten wir uns informationsfreundlich und partnerschaftlich. Wir informieren regelmässig und in geeigneter Form. --->Text: Kleintiere Schweiz

Arbeiten im Herbst

Mit der Ernte vonTrauben und Obst leeren sich Feld, Obst- und Weingärten; diese werden nun eine kurze Ruhepause einlegen. Für die Geflügelzüchterinnen und -züchter kommt zwar auch die «Erntezeit», von Ruhepause kann jedoch noch keine Rede sein.

Das Junggeflügel Jahrgang 2002 wird sich in Kürze dem kritischen Ausstellungspublikum zur Begutachtung präsentieren. Dort wird sich entscheiden, ob ein guter oder ein weniger guter Jahrgang herangewachsen ist. Um noch etwas beim Wein zu bleiben: Heute kann man aus einer normalen Traubenernte einen sehr guten Wein keltern, ein unachtsamer Kelterer kann jedoch den besten Traubenmost verderben lassen. Aber auch die Degustierenden können, wenn sie bei der Degustation einen schlechten Tag erwischen, den guten Tropfen - oder die Ausstellungsbesucher das gute Tier - nicht als solche erkennen.  

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News
Aktuell beim OV-Flums

Die Internetseite OV-Flums wird neu gestaltet! Es ist noch nicht alles an seinem Platz! Wir arbeiten aber daran.

Veranstaltungen 

Jahresprogramm 2019

im 2019


INVENTAR= Räumung "Gaden" am Samstag 24.August!!


 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login