Seite
Menü
News
Startseite >  Über uns... > mehr Infos

mehr Infos

 Der Ornithologischer Verein Flums, der sich mit der Kleintierhaltung befasst. In unserem Verein hat es 5 Abteilungen. Mit über 50 Mitgliedern sind wir einer der

grössten Klubs im Heidiland. 1942 wurde der OV-Flums gegründet.

In den 80 Jahren hat sich einiges getan. Leider und das betrifft nicht nur den OV-Flums , ist der Nachwuchs rückläufig. Woran kann das liegen? Was machen wir falsch? Nun eine Antwort ist sicher... -in der Haltung der Tiere: Platzmangel , nur Mietwohnung , wohin mit dem Federvieh , Kaninchenstallungen etc. Wie sagt man so schön in der Jugend liegt die Zukunft .

Wir vom OV-Flums möchten vor allem Jungen Leuten aber auch dem "älteren Semester", dieses schöne Hobby näher bringen , eine ganz gute Begegnungsstätte ist unsere jährliche Jungtierschau , denn wenn man hautnah sehen und erleben kann, was die Natur zu Stande bringt , der hat den Ausdruck : "Was für ein Wunder" sicher auch schon gebraucht. Aber natürlich setzen wir uns auch für eine Artgerechte Haltung ein, auch das ein Hobby mit Lebewesen gewisse Verantwortung mit sich bringt möchten wir dabei auch vermitteln.

 

 

 

 

 

 

 

 

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News
Startseite Druckansicht Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis
910.017 Besucher
973.663 Seitenaufrufe
1,07 Seitenaufrufe/Besucher
Seite
Menü
News
Aktuell
beim OV-Flums

  

 

 

 

 

Die Fachzeitschrift für Kleintierzüchter in der    Schweiz

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login